Dienstag, 21. April 2009

Musikalische Unterführung

Ich fahre ziemlich regelmäßig mit meinem Fahrrad durch eine Bahnunterführung und bin immer wieder entzückt, welch musikalische Highlights einem da von den immer wechselnden Straßenmusikern geboten werden. Vor etwa einem Jahr habe ich dort zum ersten mal einen - wie ich damals vermutete - Engländer mit Gitarre gesehen, der auf wunderbare Art und Weise Songs von den Beatles & Co gesungen hat.
Seit ich das Projekt Weihnachts-CD gestartet habe, hatte ich mir nun fest vorgenommen, ihn anzusprechen ob ich einen Song von ihm aufnehmen dürfe. Heute morgen hab ich ihn dann nach längerer Zeit mal wieder angetroffen und dachte natürlich gleich wieder an mein Vorhaben...aber siehe da: er verkauft auch CDs :-)
Ich hab natürlich sofort zugegriffen und noch kurz mit ihm gesprochen, wo er herkommt: er ist Kroate und heißt René Laura:

2 Kommentare:

  1. Der Mann ist wirklich unglaublich gut. Supergeile Stimme, unglaubliches Gitarrenspiel, dabei sehr präsent und gleichzeitig völlig unaufdringlich. Bin nicht oft in der Unterführung unterm Dornbusch unterwegs, aber meistens ist er da und immer gigantisch! Die CD lohnt auf jeden Fall auch! Vielleicht sollte ihn mal jemand aus dem benachbarten Funkhaus entdecken ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ganz begeistert von René Laura. Habe jahrelang in Rödelheim gewohnt und bin morgens mit der S-Bahn zur Arbeit gefahren, und wenn er dann dort früh in der Unterführung sang, haben die Tage mit einem Lächeln im Gesicht angefangen ;-)
    Wenn man so hört, wie bei den Casting-Shows gesungen wird, dann weiß man zu schätzen, was für eine tolle Stimme René Laura hat.
    Ich bin leider letztes Jahr aus Frankfurt weggezogen, aber seine CD läuft bei mir gerade :-)

    AntwortenLöschen