Dienstag, 24. März 2009

Nächste Schritte

Ich habe mittlerweile mit vielen von euch geredet und so schon das ein oder andere kleine Projekt zum Laufen gebracht. Einige haben dabei Bedenken angemeldet, dass womöglich wenige die Motivation dazu haben, bei lauen Sommertemperaturen Weihnachtslieder anzustimmen. Dem stimme ich in gewisser Hinsicht zu, allerdings plane ich ja genau deswegen die Aufnahme von zwei CDs, eine mit eher weihnachtlichen Liedern und die Andere mit ganzjährig hörbaren Titeln. Natürlich kann die erste CD auch Titel beinhalten, die überhaupt keinen weihnachtlichen Bezug haben, sondern einfach nur gut zur Weihnachtszeit passen.
Ansonsten besteht natürlich noch die Möglichkeit, die Aufnahme solcher Stücke in die "kalte Jahreszeit" zu verlagern.

Wie stelle ich mir nun die praktische Umsetzung des Projekts vor?
Ich selbst habe schon einige Dinge in Angriff genommen, z.B. die Aufnahme der Mondscheinsonate und das Einsingen von Your Song.
Es gibt aber daneben auch größere Projekte, wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin. Dazu zählen z.B.:
  • Oh Happy Day: bisher habe ich nur eine Klaviervariante eingespielt, möchte aber gerne noch Sologesang und einen kleinen Chor hinzufügen
  • es gibt eine sehr lässige Version von Let It Snow, die ich noch raushören muss und dann auf Gitarre spielen werde - hier fehlt also noch der Gesang
  • ich plane, den Canon in D von Pachelbel mit ca. 4 Instrumenten einzuspielen (Klavier, Waldhorn, Trompete und Geige)
Wenn es bei einem der Projekte Resultate gibt, werde ich sie in Form von kleinen Teasern an dieser Stelle veröffentlichen. Ich bin sehr gespannt auf die Resultate!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen